P6150011Am Freitag, den 15.06.2018, fand die jährliche Gesamtübung des Unterabschnittes Ladendorf in Grafensulz statt.

 

 

 

 

 

Pünktlich um 18.00Uhr wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Grafensulz zu einem Hallenbrand in Grafensulz "alarmiert".

Umgehend rückte das Kleinlösch- und das Mannschaftstransportfahrzeug zur "Einsatzadresse" aus.

In Grafensulz angekommen, bekamen wir von der Einsatzleitung unsere Aufträge.

Zu einem löste die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges die Kameraden der FF Grafensulz bei ihren Löschmaßnahmen ab und zum Anderen baute die Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeuges den Atemschutzsammelplatz auf und musste auch einen Atemschutztrupp zur Reserve bereit stellen.

Nach kurzer Bereitstellungszeit musste der Atemschutztrupp Herrnleis zur Menschenrettung eingesetzt werden.

 

Nachdem Brand aus von der Übungsleitung gegeben wurde und alle eingesetzen Wehren ihre Gerätschaften wieder verstaut hatten, richtete der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Grafensulz und Übungsleiter OBI Alois Frühwirth seine dankenden Worte an uns und erklärte allen Anwesenden noch einmal das gesamte Einsatzszenario.

 

 

P6150004P6150007P6150013

 

 

 

 

 

 

P6150030P6150033P6150015

 

 

 

 

 

 

 P6150037P6150035P6150034

 

 

 

 

 

 P6150043P6150041P6150040

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine