Die "Alarmierung" für die Übung am Sonntag dem 14.04.2013 lautete: Scheunen oder Schuppenbrand hinter Haus Nr. 75, eine Person wird vermisst.

Bei der Lageerkundung durch den Gruppenkommandanten stellte sich heraus, dass kein Brandherd ersichtlich ist, jedoch eine starke Rauchentwicklung im Objekt vorhanden ist.

Umgehend rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und machte sich zur Personensuche auf. In der Scheune lokalisiert dieser nur mehr einen kleinen Schwellbrand und löschte diesen ab.

Durch die starke Verrauchung mussten die Scheunentore geöffnet werden um mehr Sicht zu erhalten.

Auf der Suche nach der Person fanden sie diese bewusstlos in einem Fahrzeug. Nach der Rettung und der Erstversorgung durch den FMD (Feuerwehrmedizinischerdienst) konnte Übungsende gegeben werden.

Im Anschluss zeigten unsere zwei neuen Einsatzmaschinisten noch ihr erlerntes Wissen bei eine Geräteschulung mit der Tragkraftspritze.