Am 4 Mai 2013, dem Gedenktag unseres Schutzpatrones dem heiligen Florian, rückten die sieben Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Ladendorf zur Florianifeier nach Ladendorf aus.

Bei strahlendem Sonnenschein nahm, neben rund 80 Feuerwehrmitgliedern, auch die Gemeindebevölkerung zahlreich an der von Msgr. Walter Pischtiak gehaltenen Festmesse teil. Im Rahmen des Gottesdienstes konnte unser Unterabschnittskommandant HBI Alexander Schmidt sechs neue Feuerwehrmitglieder angeloben.

Nach der heiligen Messe begrüßte HBI Alexander Schmidt  unter anderem Bürgermeister Othmar Matzinger, Vizebürgermeiser Peter Himmer sowie einige Gemeinderäte und von Seiten der Feuerwehr Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Markus Schuster.

Im Zuge der Ansprachen verlieh ABI Markus Schuster an zwei verdiente Mitglieder das Ehrenzeichen für 70-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Die Ansprache unseres Bürgermeisters ließ uns auch zufrieden in die Zukunft blicken, sicherte er uns doch seine vollste Unterstützung zu.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten konnte man zum gemütlichen Teil übergehen.

Bericht FF-Ladendorf

• Sa, 6. April 2024, 18:00